Teilen

Der FC Chelsea steht nach einem 1:0-Erfolg gegen Manchester City im Finale des englischen FA-Cups.

Beim FA-Cup-Halbfinale kam es zum großen Kracher zweier Top-Klubs der Premier League. Der FC Chelsea und Manchester City prallten aufeinander. Die mit Stars gespickte Partie im leeren Wembley-Stadion war lange Zeit ausgeglichen, bis Hakim Ziyech die Elf von Blues-Coach Thomas Tuchel in der 55. Minute erlöste. Beim Querpass von Stümer Timo Werner musste der Marrokaner den Ball einfach ins leere Tor drücken, City-Keeper Zack Steffen war ohne Abwehrchance.

Pep Guardiola warf die Rotationsmaschine an, nur Kevin De Bruyne, Ruben Dias und Rodrigo blieben aus dem Champions-League-Viertelfnale gegen Dortmund übrig. Der überlegene englische Tabellenführer zeigte sich ungewohnt schwach in der Offensive. Eine Antwort der "Skyblue" blieb aus. So hatte Chelsea keinerlie Probleme den Sieg über die Zeit zu bringen.

Im zweiten Halbfinale trifft Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl am Sontag auf Leicester City.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.