Neuer Premier-League-Rekord

Tottenheim bleibt dank Kane-Rekord-Tor unbesiegt

Teilen

Tottenham Hotspur übernimmt kurzfristig dank des Kane-Rekordtreffers die Tabellenführung der Premier-League.

Tottenham bleibt in der neuen Saison der englischen Fußball-Premier-League weiter unbesiegt. Die in der ersten Hälfte unterlegenen Londoner gewannen am Samstagnachmittag in der dritten Runde gegen die Wolverhampton Wanderers daheim 1:0, den Treffer erzielte Harry Kane in der 64. Minute. Es war sein 185. Treffer für Tottenham, kein anderer Spieler hat in der Premier League für einen Verein so oft getroffen. Tottenham übernahm damit vorübergehend die Tabellenführung.

Ralph Hasenhüttls Southampton feierte unterdessen bei Leicester City einen 2:1-Erfolg. Che Adams sicherte der Mannschaft des österreichischen Coaches mit einem Doppelpack nach 0:1-Rückstand den ersten Saisonsieg. Leicesters Jamie Vardy hat unterdessen seinen Vertrag bis Juni 2024 verlängert. Der Stürmer war 2012 zum Meister von 2016 gekommen, erzielte in 387 Spielen 164 Tore. An Vardy hatte zuletzt Manchester United Interesse gezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.