Auch Havertz vor Sensations-Wechsel

Entscheidung um Gündogan-Zukunft gefallen

Teilen

Der deutsche Fußball-Teamspieler Ilkay Gündogan wechselt nach Medien-Informationen von Champions-League-Sieger Manchester City zum spanischen Meister FC Barcelona.  

Der Transfer sei in trockenen Tüchern, schrieben am Mittwoch unter anderem der Transfermarkt-Fachmann Fabrizio Romano auf Twitter sowie die in Barcelona erscheinende Fachzeitung "Mundo Deportivo". Der 32-Jährige habe einen bis Juni 2025 laufenden Vertrag mit einjähriger Option unterzeichnet, berichtete das Blatt.

Auch andere spanische Medien versicherten, der Wechsel sei perfekt. Gündogan hat gerade erst mit ManCity das Triple gewonnen. Sein Vertrag in Manchester, wo er seit 2016 tätig war, läuft Ende des Monats aus. "Eine Entscheidung gibt es noch nicht, es laufen nach wie vor Gespräche im Hintergrund", hatte Gündogan am Montag in Frankfurt während einer Pressekonferenz des DFB-Teams gesagt.

Auch Havertz vor Sensations-Wechsel 

Mit Kai Havertz steht auch eine weitere DFB-Stütze vor einem brisanten Transfer. Der 24-Jährige soll laut Medienberichten innerhalb der Premier League von Chelsea zum Lokalrivalen Arsenal wechseln. Nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA haben sich die beiden Teams bereits auf eine Ablösesumme geeinigt. Die soll sich auf rund 75 Millionen Euro plus eventuelle Bonuszahlungen belaufen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.