Video geht viral

Fair Play! Jugendfußballer (13) verschießt absichtlich Elfer

Teilen

Von diesem grandiosen Fair Play können sich die Großen eine Scheibe abschneiden.

Für diese Aktion bekommt ein 13-Jähriger weltweit Applaus. Die Fußballfans sind begeistert - davon könnten sich so manche große Kicker eine Scheibe abschneiden. Was war passiert? Im Spiel der U14-Liga zwischen Galatasaray und Istanbulspor bekam Beknaz Almazbekov von Galatasaray für ein fragwürdiges Foul einen Elfmeter zugesprochen. Er war ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht und fiel im Strafraum. Beknaz versuchte das der Schiedsrichterin klar zu machen, doch diese blieb unbeirrbar bei ihrer Entscheidung.

Da der 13-Jährige das als Ungerechtigkeit empfand, schoss er den gegebenen Elfmeter absichtlich daneben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo