AFC-Cup

Fairness: Kicker lässt Hundertprozentige aus

Teilen

Gegenspieler verletzt: Stürmer weigerte sich, ein Tor zu schießen.

Ein Musterbeispiel für Fairness sorgt derzeit im Internet für Furore: Stürmer Mahmoud Za'tara (24) vom jordanischen Klub Al Wihdat hätte, als er im AFC-Cup, der asiatischen Version der Champions League, allein vor dem gegnerischen Tormann an den Ball kam, mit Leichtigkeit ein Tor erzielen können. Doch Za'tara schoss den Ball absichtlich ins Seitenout, weil sich zuvor ein Gegenspieler verletzt hatte.

Kurz vor Ende der Partie - Al Wihdat führte gegen Al Nahda (Oman) mit 2:0 - ging Nahda-Spieler Daniel Odafin verletzt zu Boden. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Ein Mitspieler flankte zu Za'tara, der sich das Leder im Strafraum mit der Brust stoppte und allein vor dem Goalie in Schussposition kam. Der Jordanier reagierte allerdings wie ein echter Sportsmann und kickte den Ball ins Out statt ins Tor.

Video: Ein Musterbeispiel für Fairness   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.