Teilen

Es herrschen kräftige Spannungen beim Pariser Starensemble. Neymar und Kylian Mbappe werden wohl keine besten Freunde mehr werden.

Der 5:2-Kantersieg von PSG gegen Montpellier war für die Pariser nur Nebensache. Der Sieg wird durch den Streit der Offensivkräfte Kylian Mbappe und Neymar überschattet. Der Klubführung reicht der Disput zwischen den beiden Superstars und greift zu drastischen Maßnahmen. Diese Woche soll ein Krisengipfel mit Trainer Christophe Galtier und Sportdirektor Luis Campos einberufen werden.

Es ist ein Konflikt, der langfristig dem Verein schaden könnte. Dieses Risiko will die Vereinsführung nicht eingehen. Die Spieler sollen dazu aufgefordert wreden, persönliche Angelegenheiten dem Erfolg des Teams unterzuordnen.

Mbappe verschoss im Spiel gegen Montepllier einen Elfmeter. Dieser wollte beim zweiten zugesprochenen Strafstoß für die Hauptstädter auch wieder ran und bat Neymar darum, wieder schießen zu dürfen. Der Brasilianer stimmte dem Ansuchen des Franzosen offensichtlich nicht zu und verwertete selbst.

 

 

Eine weitere Szene zeigt, wie Mbappe wütend beim Stand von 2:0 für PSG einen Angriff abbricht, als dieser von seinem internen Kontrahenten nicht angespielt wird.

Nach dem Spiel gießt Neymar noch ordentlich via Social Media Öl ins Feuer. Er liked einen Tweet eines Fan-Accounts, der Mbappe als ersten Elfmeterschützen für die Pariser kritisierte. Zudem dürften Ausnahmekönner Messi und Neymar mit dem gestiegenen Einfluss des 23-jährigen Franzosen unzufrieden sein. Dieser ist seit der Vertragsverlängerung deutlich gestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.