City-Legende wird Spielertrainer bei Zulj-Club

Sensations-Coup

City-Legende wird Spielertrainer bei Zulj-Club

Vincent Kompany wechselt zu seinem Heimatverein Anderlecht.

Kurz nach dem Abschied von Manchester City hat Vincent Kompany bereits seine nächste Station bekannt gegeben. Der 33-Jährige wird ab kommender Saison Spielertrainer beim belgischen Fußball-Rekordmeister Anderlecht. Für den aktuellen Club des ÖFB-Teamspielers Peter Zulj gab der Verteidiger 2003 als 17-Jähriger sein Profi-Debüt.
 
"Es ist die leidenschaftlichste und zugleich vernünftigste Entscheidung, die ich je getroffen habe", schrieb Kompany, der einen Dreijahresvertrag erhielt, auf Facebook. Anderlecht hat sich vor einem Monat von Coach Fred Rutten getrennt und wird seither interimistisch von Karim Belhocine betreut, der Zulj regelmäßig auf die Bank setzt. Der Club aus Brüssel droht als Sechster des oberen Play-offs den Europacup zu verpassen.
© GEPA