Ex-Kollege packt aus

"Ich hätte Zlatan fast umgebracht"

Teilen

Der schwedische Superstar krachte mit einem Mitspieler zusammen.

Zlatan Ibrahimovic gehört zu den besten Fußballspielern der Gegenwart. Der Schwede sammelte mit seinen Vereinen unzählige Titel und gilt als äußerst treffsicherer Stürmerstar. Mit seiner arroganten Art machte sich Zlatan aber nicht nur Freunde, einmal wäre das Ganze fast völlig eskaliert.

Mido, ein Kollege aus gemeinsamer Ajax-Zeit, packte nun über einen Streit mit dem Schweden aus. Der Ägypter, der offiziell den Namen Ahmed Hossam Hussein Abdelamid trägt und aktuell beim FC Barnsley spielt, geriet 2003 mit Ibrahimovic aneinander. Nach einer Niederlage gegen PSV Eindhoven wurde Mido in der Umkleidekabine laut und brüllte wild herum.

Wurf mit Schere

Zlatan schritt daraufhin ein, stellte sich gegen den Ägypter und stellte ihn vor dem ganzen Team bloß. Damit war die Situation endgültig eskaliert. Wie Ibrahimovic selbst in seiner Biografie schreibt „griff Mido nach einer Schere und warf sie nach mir. Er war völlig außer sich. Die Schere flog knapp an meinem Kopf vorbei, direkt auf eine Betonwand zu. Dort hinterließ sie einen Kratzer."

Damit war der Streit allerdings beigelegt. Bereits Minuten später konnten die beiden Profis über den Vorfall lachen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo