Bayerns Schlussmann erlebte in London einen turbulenten Abend.
Mit der 0:2-Niederlage kassierte der FC Bayern am Dienstag die erste Pleite nach 12. Pflichtspielen. Die Aktion des Abends gehörte aber dennoch einem Bayern-Spieler: Manuel Neuer kratzte einen Kofpball von Theo Wallcot aus rund fünf Metern mit einem unmenschlichen Reflex von der Linie. Das Video von der unglaublichen Parade machte in den sozialen Netzwerken sofort die Runde.
Ex-Bayern-Keeper Pepe Reina auf Twitter: "Deshalb ist er die Nummer eins der Welt! Was für eine Parade." Auch Weltmeister-Kollege Andre Schürrle ist von der Aktion des Team-Keepers begeistert: "Diese Parade von Neuer - unglaublich", schreibt der Wolfsburger.
Neuer-Fehler leitet Bayern-Pleite ein
Neuer selbst war nach der Partie weit weniger begeistert von seiner Leistung. Auf die Frage, wie er den Ball gehalten habe, antwortete er flapsig: "Mit der linken Hand." Der Bayern-Keeper trauerte vielmehr seinem schweren Stellungsfehler beim 0:1 durch Oliver Giroud nach, als er im Strafraum an einer Flanke vorbeisegelte. "Ich habe durch meinen Fehler die Niederlage eingeleitet", ärgerte sich der Keeper.
Bayern-Coach Pep Guardiola stärkte seinem Goalie den Rücken. "Wir haben nicht wegen Manuel Neuer verloren. In der ersten Halbzeit hat er Wahnsinn gehalten. In der Champions League muss man in jeder Hinsicht perfekt sein", so der Spanier im TV-Interview.