Neuer Teamkollege für Heinz Lindner

Skandal-Stürmer Balotelli wechselt zum FC Sion

Teilen

Der FC Sion (mit ÖFB-Teamtorwart Heinz Lindner) vermeldet am Mittwochabend einen Transfercoup. Die Schweizer verpflichten den italienischen Skandalprofi Mario Balotelli.

Der 32-jährige Italiener Mario Balotelli spielt künftig in der Schweizer Super League. Der Skandal-Kicker kommt vom türkischen Erstligisten Adana Demirspor, wo er am Mittwochmorgen den Medizincheck absolvierte und letzte Vertragsdetails klärte. Der Italiener soll rund drei Millionen Euro jährlich verdienen.

Erst am vergangenen Wochenende krachte es zwischen Balotelli auf dem Platz mit seinem Trainer Vincenzo Montella.

Wie Transferinsider Fabrizio Romano berichtet seien die Medizinchecks positiv verlaufen und eine offizielle Meldung des Schweizer Vereins soll in Kürze folgen.

Balotelli gewann mit Inter bereits die Champions League (2010) und wurde mit Manchester City englischer Meister (2012). Zu seinen weiteren Stationen zählten unter anderem der AC Milan, FC Liverpool, OGC Nizza, Olympique Marseille, Brescia Calcio und der AC Monza.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.