Dortmund bangt

Stars vor Abflug! BVB droht Ausverkauf

Teilen

Unter Neo-Coach Thomas Tuchel haben sich BVB-Stars ins Rampenlich gespielt.

Mit fünf Punkten Rückstand nach 25 gespielten Runden ist Dortmund der letzte verbliebene Bayern-Jäger in der Bundesliga und auch in der Europa League ist die Tuchel-Elf im Achtelfinale noch vertreten. Kein Wunder also, dass sich die BVB-Stars immer begehrter werden, allen voran: Pierre-Emerick Aubameyang. Laut dem deutschen Baltt "Express" soll der Gabuner mit Real Madrid einig sein und im Sommer für 90-100 Millionen Euro Ablöse nach Spanien wechseln.

BVB-Dementi
"Das ist vollkommener Quatsch! Wir haben weder ein Angebot, noch eine Anfrage vorliegen", dementierte BVB-Sportchef Michael Zorc die Gerüchte gegenüber der "Bild". Aubameyang hat sich mit bislang 22 Treffern ins Rampenlicht gespielt und steht in Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag. Die Dortmunder wollen ihren Leistungsträger zwar halten, mit den Top-Klubs aus Spanien und England werden sie aber wohl nicht mithalten können.

Gündogan heiß begehrt
Mit Ilkay Gündogan steht ein zweiter BVB-Profi bei den Top-Klubs hoch im Kurs. Zuletzt soll der Mittelfeldspieler vom FC Barcelona beobachtet worden sein, nun mischt angeblich auch Manchester City mit. Wie einige Medien berichten, hat es bereits ein Treffen zwischen Ilhans Berater und ManCity-Sportdirektor Aitor Begiristain gegeben. Sollte Gündogan Dortmund tatsächlich verlassen, winkt dem Klub immerhin eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro.

Hummels zögert
Auch Mats Hummels hat zuletzt die Gerüchte um einen möglichen Abgang angeheizt. Der 27-Jährige wurde immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht und zögert bei der Verlängerung seines Vertrages. Anzeichen dafür, dass Hummels  Sommer eine neuer Herausforderung annehmen möchte.

Mit Barcelona gibt es auch für Youngster Julian Weigl einen Interessenten. Der 20-Jährige wird seit einiger Zeit von den Spaniern beobachtet, zuletzt kam Baraceas Sportdirektor zum Hit gegen die Bayern, um neben Alaba auch Gündogan und Weigl auf die Beine zu schauen. Weigl hat in Dortmund bis 2019 einen gültigen Vertrag und würde bei einem vorzeitigen Verkauf wohl viel Geld in die Klubkassa spülen.

Video zum Thema: Fußball: Dortmund gegen Tottenham
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.