US-Star erzielt Traumtor von Mittellinie

international

US-Star erzielt Traumtor von Mittellinie

Artikel teilen

US-Frauen holen gegen Titelverteidiger Japan den Titel.

Dieses WM-Endspiel wird US-Kickerin Carli Lloyd wohl nie vergessen! Die 32-Jährige erzielte beim 5:2-Erfolg über Titelverteidiger Japan drei Tore, besonders ihr dritter Treffer fält in die Kategorie "Weltklasse". Lloyd zog knapp nach der Mittellinie ab und überhob die schlecht postierte japanische Torfrau zum 4:0!

Die Gala-Vorstellung im WM-Endspiel muss für Llloyd eine besondere Genugtuung gewesen sein. Vor vier Jahren hatte sie im WM-Finale ebenfalls gegen im Elfmeterschießen verschossen und den Asiatinnen so zum Titel verholfen. Zur Draufgabe wurde Lloyd als beste Spielerin der WM in Kanada mit dem "Goldenen Ball" ausgezeichnet.

Sehen Sie hier das Traumtor im Video

OE24 Logo