Sizilien

Video: Prügelorgie im Spieler-Tunnel

Teilen

Ein Spieler erlitt bei der Prügelei sogar einen kollabierten Lungenflügel.

Sizilien ist für seine gute Küche, malerische Landschaft und traumhafte Küsten bekannt. Seit neuestem auch für ziemlich brutale Härteeinlagen abseits des Mafia-Milieus. Beim Spiel zwischen Pateron 1908 und Citta die Vittoria (4. Liga) erskalierte die Situation nicht erst nach Spielende, sondern bereits zur Halbzeit.

Nach einer durchaus rustikal geführten ersten Halbzeit kam es im Spielertunnel zu einer regelrechten Prügelorgie: Spielber beider Mannschaften, sowie Betreuer gerieten aneinander. Für Enzo Tornatore von Paterno sollte dies schlimme Folgen haben: Auf ihn wurde sogar noch am Boden liegend eingetreten. Er erlitt dabei nicht nur Rippenbrüche, sondern sogar einen kollabierten Lungenflügel - jetzt ist sogar seine Fußballerkarriere in Gefahr.

Hammerstrafe
Der italienische Verband griff gegen beide Teams hart durch: Das Spiel wurde - das ist wohl eine Premiere - mit einer 0:3-Niederlage für BEIDE Teams gewertet. Sieben Spieler von Vittoria und sechs Spieler von Paterno wurden für insgesamt 59 Spiele gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.