Verletzt

Jancker fällt wohl bis zur Winterpause aus

Teilen

Der deutsche Toptorjäger des SV Mattersburg fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel aus.

Der SV Mattersburg muss in den drei ausstehenden Spielen der T-Mobile Fußball-Bundesliga bis zur Winterpause wohl auf seinen Topstürmer Carsten Jancker verzichten. Der 33-jährige Deutsche, der für den Tabellenfünften in der laufenden Saison bereits achtmal getroffen hat, zog sich beim 1:1-Heimremis gegen die SV Ried am Samstag ohne Fremdeinwirkung einen Muskelfaserriss an der rechten Oberschenkelrückseite zu.

"Nach einem Sprint knallte es", ließ Jancker auf der Vereinshomepage (www.svm.at) sein Missgeschick Revue passieren. "Bitter, dass das jetzt in den letzten Runden passierte, aber man kann sich das eben nicht aussuchen", fügte der Ex-Rapid- und Bayern München-Stürmer hinzu. Mattersburg-Coach Franz Lederer muss seine Stammformation damit in der Partie bei Sturm Graz (Samstag) und voraussichtlich auch in den beiden Heimspielen gegen Altach (8. Dezember) und Austria (14. Dezember) an vorderster Front umstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.