Austria Kärnten

Kärnten holt 3 neue Spieler

Teilen

Der krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist Austria Kärnten hat drei neue Spieler verpflichtet.

Der Erwerb des slowenischen Verteidigers Luka Elsner (zuletzt Domzale) war für Trainer Joze Prelogar ein Muss, dazu werden die Stürmer Goran Aleksic aus Kroatien (Segesta Sisa) und der Österreicher Admir Medjedovic (Bad Waltersdorf) das Team verstärken. Alle drei erhielten Verträge für eineinhalb Jahre.

Martin Zivny, der an einem Transfer nach Ungarn interessiert ist, und Andre Schembri haben unterdessen die Freigabe erhalten - sie werden wohl künftig nicht mehr den Dress von Austria Kärnten überstreifen.

Die finanzielle Lage des Vereins bezeichnete Präsident Mario Canori als "äußerst schwierig und prekär", diese möchte er mit einer geringeren Gehaltssumme kompensieren. "Neben dem, was wir sparen können, hoffen wir, dass wir den Klassenerhalt schaffen, und wir müssen zusätzlich noch Gelder lukrieren", meinte der Präsident des Tabellenletzten.

Die von Canori geforderte öffentliche Unterstützung in der Höhe von einer Million Euro wird es voraussichtlich nicht geben. Und wie es um die oft genannte, unbekannte deutsche Investorengruppe steht, darüber hüllte er sich in Schweigen. Er wolle nicht agitieren, weitere Verhandlungen soll es im Februar geben. "Wir sind froh, dass die grundsätzliche Bereitschaft zu verhandeln da ist", so Canori.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten