Erfolgserlebnis

Kienast erzielt fünftes Saisontor

Teilen

Sein Verein Ham-Kam verlor trotz des Führungstreffers des Ex-Nationalspielers.

Der österreichische Fußball-Legionär Roman Kienast hat in der zweiten Liga Norwegens sein fünftes Saisontor erzielt. Der EM-Stürmer brachte zwar seinen Club Ham-Kam IF auswärts in der 14. Runde gegen Stavanger IF in Führung (53.), aber durch zwei Elfmeter (72. und 91.) verloren die Gäste noch das Spiel und knapp vor Schluss auch zwei Spieler durch Ausschlüsse.

Kienast, der in der 12. Runde einen Doppelpack geschafft hat, liegt mit dem Absteiger aus Hamar, der größten Binnenstadt (rund 30.000 Einwohner) des Landes, mit 20 Punkten (je sechs Siege und Niederlagen sowie zwei Remis, 28:16 Tore) auf dem siebenten Tabellenplatz der 16er-Liga. Der Rückstand auf Spitzenreiter Sogndal IL beträgt bereits elf Zähler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.