Salzburg

Kommt Adriaanse für Trap?

Teilen

Der Holländer Adriaanse soll Nachfolger von Giovanni Trapattoni in Salzburg werden.

„Ich habe keine Lust, jeden Tag Wasserstands-Meldungen über den Nachfolger von Trapattoni abzugeben. Zum Trainingsstart am 7. Juli wird auf jeden Fall einer auf dem Platz stehen!“, so Bullen-Sportdirektor Heinz Hochhauser.

Exklusiv
ÖSTERREICH erfuhr: Es könnte der holländische Spitzentrainer Jacobsen „Co“ Adriaanse sein. Red Bull Salzburg soll jedenfalls schon mit dem 60-Jährigen erste Gespräche geführt haben und gleich geschockt gewesen sein. Denn: Der Holländer, der bis zum 28. Jänner in Katar Al Sadd Sports Club trainierte, seinen Vertrag auf eigenen Wunsch aber nicht verlängerte, hatte nämlich ein sattes Millionen-Gehalt gefordert.

Gesprächsbasis
Inzwischen soll Adriaanse seine finanziellen Forderungen schon reduziert haben. „Co hat seine Gehaltsvorstellungen schon etwas zurückgeschraubt. Es werden weitere Gespräche stattfinden“, so ein Insider.

Fakt ist: Adriaanse würde ideal ins neue, jugendliche Bullen-System passen. Während seiner Zeit bei Ajax Amsterdam (1992–97) formte er Zlatan Ibrahimovic (jetzt Inter Mailand), Rafael van der Vaart (jetzt HSV) oder Wesley Sneijder (jetzt Real Madrid) zu absoluten Weltstars. „Das Beispiel Steinhöfer hat gezeigt, dass auch wir für die jungen Spieler das Sprungbrett für weiter oben sein können“, so Hochhauser. Ein Fall für Adriaanse.

Von Christian Ortlepp/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.