Schock

Korkmaz fällt acht Wochen aus

Teilen

Schock für Neo-Frankfurt-Legionär Ümit Korkmaz. Der Teamspieler knickte ohne Fremdeinwirkung im ersten Training um und verletzte sich schwer.

Für Ümit Korkmaz hat sein Engagement beim deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit einer schweren Verletzung begonnen. Der im Sommer von Rapid nach Deutschland gewechselte ÖFB-Teamspieler zog sich kurz vor Ende seines ersten Mannschaftstrainings am Freitagvormittag einen Bruch des fünften rechten Mittelfußknochens zu. Nach einer ersten Untersuchung muss der 22-Jährige rund acht Wochen pausieren.

Korkmaz zog sich die Verletzung im Trainingscamp der Eintracht in Zell am Ziller (Tirol) zu, als er bei einer Sprintübung ohne Fremdeinwirkung umknickte. Der Wiener wurde gleich in der Unfallklinik in Zell untersucht, er bekam einen Gips angelegt. "Eine Operation ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig", erklärte Mannschaftsarzt Christoph Seeger. Der auch von deutschen Medien vielbeachtete Korkmaz war erst am Donnerstag zum Team gestoßen und hatte bisher nur eine Laufeinheit absolviert.

"Ich bin natürlich sehr enttäuscht, zumal es meine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft war. Aber ich kann es leider nicht ändern, da muss ich durch", meinte der enttäuschte EURO-Teamspieler in einer ersten Reaktion. Tags zuvor hatte der Flügelflitzer noch voller Tatendrang gesprüht. "Frankfurt ist eine ganz andere Welt. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn ich war noch wie weg aus Wien. Aber ich freue mich unheimlich auf diesen neuen Abschnitt in meiner Karriere und bin schon sehr neugierig auf die Bundesliga"

Neben der Cup-Erstrundenpartie beim SC Pfullendorf Anfang August und dem Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC am 17. August droht Korkmaz, der bei der Eintracht die Nummer elf trägt, nun auch ein Fehlen in den Auftaktpartien Österreichs in der WM-Qualifikation. Die ÖFB-Auswahl trifft am 6. September in Wien auf Frankreich, vier Tage später ist Litauen der Gegner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.