Lehmann: "Ich bleibe bei Arsenal"

Kein Transfer

Lehmann: "Ich bleibe bei Arsenal"

"Selbst wenn ich nicht spiele", will Deutschlandsd Teamgoalie Jens Lehmann die Londoner nicht verlassen. Sein EURO-Traum lebt weiter.

Deutschlands Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat nach eigener Aussage erste Anfragen anderer Clubs erhalten, seine Tendenz geht aber zu einem Verbleib beim englischen Spitzenreiter Arsenal. "Es kann auch sein, dass ich, selbst wenn ich nicht spiele, die ganze Zeit bei Arsenal bleibe", sagte Lehmann einen Tag vor seinem 50. Länderspiel in Hannover gegen Zypern.

Lehmann stellte zugleich eine Rechnung auf, wie er auch als Reservetorhüter bei Arsenal auf rund 20 Saisonspiele und damit aus seiner Sicht auf genügend Spielpraxis vor der EM kommen könnte. "Die Sache bei mir ist vergleichbar mit Frings oder Ballack", meinte der 38-Jährige, der bei Arsenal seit August nicht mehr erste Wahl ist.