Italien

Leonardo wird neuer Milan-Trainer

Teilen

Laut italienischen Medienberichten soll der brasilianische Ex-Milan-Star das Traineramt von Ancelotti übernehmen.

Der Brasilianer Leonardo soll beim italienischen Fußball-Topclub AC Milan Nachfolger von Trainer Carlo Ancelotti werden. Wie "La Gazzetta dello Sport" (Freitag-Ausgabe) berichtete, wird der Ex-Milan-Profi und derzeitige Technische Direktor der "Rossoneri" ab Sommer den Trainerposten übernehmen. Ancelotti, der Milan seit acht Jahren betreut, wird laut der Sport-Tageszeitung als Coach zum englischen Spitzenclub Chelsea wechseln.

Der 39-jährige Leonardo, der mit der "Selecao" 1994 den WM-Titel gewann, ist seit 2008 für Milan tätig. Fünf Jahre zuvor hatte er dort seine aktive Karriere beendet, nachdem er bereits von 1997 bis 2001 für die Mailänder gespielt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.