Auf der Kippe!

Liga droht Wetter-Chaos

Teilen

Am Freitag soll die Liga ins Frühjahr starten. Doch der Winter spielt nicht mit. Ein Wetterchaos droht, vier Speile stehen auf der Kippe.

Der Liga-Auftakt wackelt gewaltig. Kurz vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft am Freitag versinkt Österreich im Schnee. Die für heute angesetzte Nachtragspartie zwischen Kärnten und Sturm musste bereits abgesagt werden. Und auch bei vielen anderen Klubs schaut es nicht besser aus. Im Horr-Stadion der Austria, in Mattersburg und in Kapfenberg stehen Schneeschaufler Gewehr bei Fuß, in Altach ist das Spielfeld schneebedeckt. Nur in Salzburg ist dank der Rasenheizung der Schlager gegen Rapid am Sonntag gesichert.

LASK-Trainer Klaus Lindenberger: "Das Wetter ist eine Katastrophe. Selbst das Training gestaltet sich sehr schwer. Ich bin gespannt, ob wir spielen können."

Planung.
Spätestens morgen wollen die Liga-Verantwortlichen gemeinsam mit den Klubs über eine etwaige Vorkommissionierung am Donnerstag beraten. Wird bei dieser das Spiel noch nicht abgesagt, entscheiden die Schiedsrichter vier Stunden vor dem Match über die Austragung.

Fest steht: Der Liga droht ein Wetterchaos. Für ganz Österreich werden weitere Schneefälle prognostiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.