Alle Runden zum Klicken

Liga startet mit Hit Salzburg - Rapid

Teilen

Bundesliga-Spielplan ist da. Knaller zum Auftakt: Bullen - Rapid am 19. Juli.

Die Saison 2014/15 der österreichischen Fußball-Bundesliga bringt gleich in der ersten Runde einen echten Schlager. Der nun von Adi Hütter trainierte Meister Salzburg empfängt am 19. Juli zu Hause Vizemeister Rapid. Aufsteiger Altach bekommt es ebenfalls vor heimischer Kulisse mit Sturm Graz zu tun. Dies gab die Liga nach der Auslosung am Freitag bekannt.

Erstes Sonntag-Spiel ist das Duell zwischen Grödig und der Austria. Die nun von Michael Baur betreuten Salzburger sind drei Tage zuvor in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League engagiert. Bei der Austria feiert Gerald Baumgartner gegen seine Landsleute seinen Liga-Einstand bei den Violetten. Ried spielt in der 1. Runde daheim gegen Wiener Neustadt, die Admira vor heimischer Kulisse gegen den WAC.

Erstes Wiener Derby Ende August
Das erste große Wiener Derby der neuen Saison steigt in der 6. Runde am 24. August in der Generali Arena der Austria. Die Meisterschaft läuft heuer bis zur 19. Runde am 13./14. Dezember, der Frühjahresauftakt fällt am 14./15. Februar 2015. Der Schlusspfiff ertönt am 31. Mai, abschließender Hit der nächsten Meisterschaft könnte die Heimpartie der Austria gegen Salzburg werden.

Bundesliga-Spielplan für 2014/15 1/36
Runde 1 - 19./20. Juli 2014
RB Salzburg - Rapid
SV Ried - SC Wr. Neustadt
Admira Wacker - WAC
SCR Altach - Sturm Graz
Austria Wien - SV Grödig
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo