Liveticker

Liveticker Europa League Dummy 3

Teilen

LIVE-Ticker zum EL-Quali-Spiel Rapid gegen Novi Sad.

Das war es vom heutigen Euro-League-Abend. Rapid hat in einer spannenden Partie als einziges Team den Aufstieg in die vierte Quali-Runde geschafft. Für die Admira und Ried war leider Endstation. Vielen Dank für ihr Interesse, bis zum nächsten Mal.

90+9. [icon:pfeife] Schiedsrichter Malek pfeift ab. Rapid erreicht nach einer spannenden Partie das Playoff.

90+7. [icon:tor] Boyd mit der endgültigen Entscheidung. Pass von Hofmann und Boyd lässt sich die Chance nicht nehmen.

95. Gefährlich, aber Königshofer klärt zur Ecke. Diese fängt er sicher runter und macht das Spiel schnell. Hofmann passt auf Kulovits der alleine aufs leere Tor läuft und sicher verwandelt. Aber er war im Abseits.

90+5. Schiri-Assistent mit einer kaputten Fahne. Die muss gewechselt werden. Dann geht es mit einem Freistoß für Novi Sad weiter.

90+4. [icon:wechsel] Burgstaller geht vom Platz, Kulovits komm aufs Feld.

93. [icon:wechsel] Jetzt hat es Novi Sad plötzlich eilig! Bojovic ersetzt Poletanovic.

90+1. [icon:tor] Alar tritt an, schiebt trocken ins rechte Eck ein!

90. Elfmeter für Rapid! Hoher Ball in den Strafraum auf Boyd. Der wird gehalten, fällt und bekommt den Elfer.

89. Boyd probiert's aus spitzem Winkel. Verfehlt das Tor, Rapid bleibt am Ball.

89. Novi Sad lässt sich aufreizend viel Zeit. Wieviel lässt der Schiedsrichter hier nachspielen?

88. [icon:wechsel] Greene schleicht vom Platz, hat es nicht eilig. Jokic kommt ins Spiel.

85. Bis jetzt machen die Rapidler nichts aus ihrer nummerischen Überlegenheit.

83. Vulicevic sieht Gelb wegen Kritik. Er war mit der roten Karte nicht einverstanden.

83. [icon:rotekarte] Pavlovic sieht nach einem bösen Foul an Trimmel die Rote Karte. Absolut gerechtfertigt. Der Novi-Sad-Spieler mäht den Rapidler mit zwei gestreckten Beinen um.

82. Boyd gibt seinem Gegenspieler einen Rempler und bekommt dafür die Gelbe Karte.

80. Hoher Ball auf Boyd. Der US-Boys stellt seinen Körper hin. Der Schiedrsichter wertet das als Foul und es gibt Freistoß für Novi Sad.

78. Eckball für Novi Sad. Die Serben haben es aber nicht sehr eilig. Sehr gemütlich schlendert ein Spieler dann doch noch zur Corner-Fahne.

76. Die Fans haben die Rapid-Viertelstunde eingeklatscht. Den Hütteldorfern läuft allmählich die Zeit davon.

75. [icon:gelbekarte] Alar holt sich Gelb ab.

74. Hofmann mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Abgefälscht, es gibt Ecke. Die bringt aber nichts ein.

74. Langer Ball in den Strafraum, Sonnleitner verlängert den Ball mit dem Rücken an die Latte. Das war die Chance.

73.[icon:wechsel] Wechsel bei Novi Sad. Ajuru hat seinen Abreitstag beendet, jetzt kommt Mitosevic zu seinem Einsatz

71. Alar hat im Hinspiel das 1:2 geschossen. Kann der Youngster heute noch einmal zuschlagen?

70.[icon:wechsel] Erster Wechsel bei Rapid. Schöttel nimmt Prager vom Feld, für ihn kommt Stürmer Alar.

69. Drazan zieht aus rund 20 Metern ab, verfehlt das Tor aber doch deutlich.

67. Burgstaller kommt im Sechzehner zum Abschluss, wirklich gefährlich war das aber wieder nicht.

66. Die Stimmung im Hanappi Stadion war schon deutlich besser. Die Fans auf der West unterstützen das Team, aber das haben wir schon mit mehr Euphorie erlebt.

64. Nach einem Eckball liegt Hofmann am Boden. Die Zeitlupe zeigt: Er hat den Ellbogen seines Gegenspielers voll auf den Hinterkopf bekommen. Keine saubere Aktion.

63. Wann reagiert Schöttel? Er lässt zwar einige Spieler aufwärmen, gewechselt hat der Rapid-Coach aber nicht. Vielleicht würden neue Spieler für frischen Wind sorgen.

61. Burgstaller mit sehr guter Ballbehauptung, aber dann geht es zu langsam und Novi Sad steht mit sechs Abwehrspielern wieder gut organisiert um den eigenen Sechzehner.

60. [icon:gelbekarte] Gelb für Greene nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

59. Schöttel übernimmt jetzt auch die Rolle des Balljungen, will das Spiel seiner Elf schnell machen. Mangelnden Einsatz kann man hier niemandem vorwerfen.

58. "Steht auf wenn ihr Grüne seid" - die Westtribüne sorgt für gute Stimmung, möchte die anderen Fans mitziehen.

57. Burgstaller probierts vom Sechzehner Eck mit einem wuchtigen Schuss. Gute Aktion, auch wenn da doch einiges gefehlt hat.

56. Gerson grätscht seinem Gegenspieler den Ball weg, der Schiedsrichter entscheidet auf Foul. Nicht die erst umstrittene Aktion, die gegen Rapid entschieden wird.

55. Boyd gewinnt das nächste Kopfball-Duell, Hofmann verlagert das Spiel auf die linke Seite, Katzer kommt aber nicht mehr an den Ball.

53. Das nächste Lebenszeichen der Rapid-Offensive. Hofmann mit der Flanke, Boyd mit einem wuchtigen Kopfball den der Goalie mit Mühe über die Latte lenken kann.

52. Trimmel schickt Burgstaller auf der rechten Seite. Sein Schussversuch wird abgeblockt. Es gibt Eckball, der aber keine Gefahr bringt.

51. Wie lange schaut sich Coach Schöttel das noch an? An der Linie wärmen bereits Kulovits und Alar auf.

50. Nach dem vielversprechenden Beginn durch Boyd ist es wieder ruhig geworden. Rapid findet kein Mittel die tiefstehenden Serben aus der Reserve zu locjen.

48. Kapitän Hofmann kommt zu spät und holt Pavlovic von den Beinen.

46. Spielminute: [icon:pfeife] Es geht weiter in Hütteldorf. Boyd legt gleich voll los, schießt aus 20 Metern, verfehlt das Tor aber. Gute Beginn!

Pause: Von Rapid muss in der zweiten Halbzeit deutlich mehr kommen. Die Hütteldorfer sind zwar bemüht, aber offensiv noch sehr ungefährlich. Einzig Kapitän Hofmann sorgte mit einem Schuss aus der Distanz für Gefahr.

45+1. [icon:pfeife] Abpfiff! Die Fans sind nicht zufrieden, es gibt erste Pfiffe der Rapid-Fans.

45. Eine Minute wird hier nachgespielt. Gibt auch keinen Grund hier mehr draufzupacken.

43. Das Spiel reißt auch die Fans nicht von den Sitzen, der Rapid-Anhang hat den Schwung der ersten Minuten auch nicht über die 45 Minuten bringen können.

42. Es ist aber auch nicht leicht gegen die Serben, die defensiv sehr gut organisiert sind. Trainer Schöttel muss sich für die zweite Hälfte einiges einfallen lassen.

40. Rapid spielt um den gegnerischen Straraum sehr schön hin und her, wiklich gefährlich wurde der Vizemeister bislang aber nicht. Offensiv ist bis jetzt zu wenig Bewegung im Rapid-Spiel.

38. Burgstaller und Trajkovic rutschen zum Ball und krachen zusammen. Burgstaller trifft seinen Gegenspieler im Unterleib. Der muss jetzt kurz vom Platz, während Burgstaller weitermachen kann.

36. Rapid weiterhin bemüht, aber es fehlen die zündenden Ideen. Rapid-Coach Schöttel hat an der Outlinie auch schon glücklicher ausgeschaut.

34. Gefährlicher Konter von Novi Sad. Sonnleitner kann seinem Gegenspieler den Ball im Strafraum aber abnehmen. Aber auch Königshofer wäre hier wohl zur Stelle gewesen.

32. Schöne Variante! Keine Flanke sondern ein Doppelpass - der Ball komt zu Drazan, der aus 16 Metern draufhält, aber das Tor verfehlt. Schöne Aktion der Rapidler.

31. Hofmann mit einem Freistoß von der rechten Seite. Der Ball geht über Freund und Feind vorbei. Drazan erkämpft sich das Leder und wird von den Beinen geholt. Wieder kein Freistoß, aber immerhin gibt es Eckball.

29. Boyd rackert sehr viel im Mittelfeld, checkt seinen Gegenspieler um und es gibt Freistoß von der Mittellinie.

27. [icon:gelbekarte] Gelbe Karte für Ajuru nach einem Foul im Mittelfeld. Der Schiri hat seine Karten also mit - gut zu wissen.

25. Drazan mit dem Ballverlust, Prager bessert den Fehler aber aus. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul gesehen - Freistoß für Novi Sad.

24. Hofmann probiert's direkt, der Schuss geht klar drüber. Das kann der Deutsche deutlich besser.

23. Freistoß aus knapp 18 Meters, das ist eine Angelegenheit für Kapitän Hofmann.

21. Rapid hat bislang mehr vom Spiel, Chancen gab es aber noch nicht wirklich. Novi Sad macht es den Hütteldorfern schwierig, steht tief und lauert auf Konter.

18. Oubarou mit dem Foul an Sonnleitner. Diesmal gibt's den Freistoß.

16. Die Rapid-Fans sind voll bei der Sache und lassen ihrem Unmut über den Schiri freien Lauf. Bleibt zu hoffen, dass der Schiri die Schmähgesänge nicht versteht.

15. Der Schiedsrichter macht sich hier keine Freunde. Drazan wird gelegt, es gibt aber keinen Freistoß!

14. Helge Payer ist heute ebenfalls im Hanappi zu Gast. Der ehemalige Rapid-Goalie ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Verein.

13. Hofmann mit dem schuss aus 25 Metern. Sein Schuss wird abgefälscht. Es gibt aber keinen Eckball! Der Schiedsrichter meint es bislang nicht gut mit den Hütteldorfern.

12. Rapid probiert es immer wieder gut über die Seiten. Drazan, Burgstaller und Trimmel bislang sehr aktiv, aber der letzt Pass in die Mitte ist noch zu ungenau.

11. Drazan bringt im Fallen den Ball zu Burgstaller, der seinen Gegenspieler überläuft und den Ball scharz zur Mitte bringt. Der Goalie passt aber aus und schnappt sich das Leder.

10. Drazan mit etwas Platz, sein Schuss wird aber abgeblockt.

8. Vor den Augen von Teamchef Marcel Koller kommen die Rapidler langsam in Schwung. Vor allem Burgstaller, der fürs Türkei-Ländermatch nominiert wurde, gibt ordentlich Gas.

7. Rapid versucht eden Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel ruhig aufzubauen. Noch passieren den Hütteldorfern aber zu viele unnötige Abspielfehler.

5. Burgstaller geht im Laufduell zu Boden. War eine Zerren am Trikot dabei. Der Schiedsrichter hat es aber anders gesehen und lässt das Spiel weiterlaufen.

4. Drazan schickt Katzer, der den Ball aber verliert.

3. Von Rapid ist den ersten Minuten nichts zu sehen. Novi Sad beginnt hier sehr giftig.

2. Weiter Pass auf Moreira, der steht aber im Abseits.

1. Spielminute: Novi Sad gleich im Vorwärtsgang. Eine Flanke von links, der Kopfball bereitet Königshofer aber keine Gefahr.

21.05 Uhr: [icon:pfeife] Es geht los! Novi Sad mit dem Anstoß.

21.02 Uhr: Die Ausgangsituation ist nach der 1:2-Niederlage auswärts eigentlich recht gut. Allerdings wussten die Rapidler am Wochenende bei der 0:3-Niederlage im Derby nicht zu überzeugen. Heute braucht es sicher eine deutliche Leistungssteiegerung.

20.59 Uhr: Bis jetzt läuft der Abend für Österreichs Vertreter nicht nach Wunsch. Ried verliert gegen Legia Warschau mit 1:3 und ist damit gescheitert. Admira liegt bei Sparta Prag mit 1:2 zurück. Die Chancen auf ein weiterkommen sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Die heimischen Hoffnungen liegen auf Rapid.

19.58 Uhr: Die Aufstellung von Novi Sad: Poletanovic, Supic, Trajkovic, Vulicevic, Djuric, Pavlovic, Greene, Moreira, Stevanovic, Ajuru, Oumarou.

19.57 Uhr: Die Aufstellung von Rapid: Königshofer, Sonnleitner, Katzer, Gerson, Heikkinen, Hofmann, Drazan, Prager, Boyd, Trimmel, Burgstaller.

8.38 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen beim oe24-Ticker. Für Rapid wird es heute ernst. Ab 21.05 Uhr muss ein 1:2-Rückstand gegen Novi Sad aus dem Hinspiel aufgeholt werden. Der Heimvorteil sollte da helfen. Bei uns sind Sie natürlich LIVE dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten