Die Wahrheit

Mané heiratet 18-Jährige: Jetzt packt der Vater der Braut aus

Teilen

Diese Meldung sorgte für Aufregung: Ex-Liverpool-Star Sadio Mané (31) hat kurz vor dem Afrika-Cup seiner langjährigen Freundin Aisha Tamba das "Ja-Wort" gegeben. Die Braut ist allerdings erst 18 Jahre alt. 

Mané hat sich schon lange Zeit finanziell um sie gekümmert und auch ihre Rechnungen übernommen, als die Tochter eines senegalesischen Architekten noch zur Schule gegangen ist. Im senegalesischen Gesetz steht, dass für eine Beziehung zu einem Volljährigen ein Mindestalter von 16 Jahren gegeben sein muss. Die Hochzeitsbilder kommen vor allem deshalb überraschend, weil Mané, sein Privatleben stets von der Öffentlichkeit ferngehalten hat.

Vater der Braut packt aus

Nun hat der Vater der Braut gegenüber lokalen Medien ausgepackt. „Meine Frau und Aisha besuchten eines Tages seine Familie, und dort traf er sie zum ersten Mal“, erzählt Amadou. „Wahrscheinlich sah er etwas Besonderes in ihr, und auch seine Eltern schätzten sie“, so der Braut-Vater weiter. „Die Familie kam zu mir und wir besprachen alles, wie es Tradition ist. Wir haben uns dann geeinigt warteten auf diesen Tag.“ Beim ersten Treffen soll Aisha 16 gewesen sein, nun ist sie 18.

Mit dem Liebes-Boost geht es für den Kicker nun zum Afrika-Cup, wo sich Mané mittlerweile mit dem Senegal auf die Titelverteidigung vorbereitet. Am 15. Jänner starten die "Löwen der Teranga" gegen Gambia in das Turnier.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.