Schauspieler

Milan-Einspruch gegen Dida-Sperre

Teilen

Oscar-reife Schauspieleinlage von Dida in Champions League hat weiteres Nachspiel. Milan will Zweispiele-Sperre nicht akzeptieren.

Der AC Milan hat gegen die Sperre von Torhüter Dida beim Europäischen Fußball-Verband (UEFA) Einspruch erhoben. Die UEFA hatte den brasilianischen Schlussmann des italienischen Titelverteidiger in der Vorwoche für zwei Champions-League-Partien gesperrt, weil sich Dida nach einer leichten Berührung durch einen auf das Spielfeld gelaufenen schottischen Fan theatralisch fallen gelassen hatte.

"Wir erwarten die endgültige Entscheidung vor dem Champions-League-Spiel gegen Donezk am kommenden Mittwoch. Dida hat nichts getan, im Gegenteil. Er wurde attackiert", erklärte Milan-Vizepräsident Andriano Galliani.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.