Nach Kabinen-Krach

Windtner: Arnautovic bleibt Teamspieler

Teilen

Unter der Dusche waren Pogatetz und Arnautovic aneinandergeraten.

ÖFB-Präsident Leo Windtner hat am Freitag in einem Interview mit der ORF-Kurzsport-Sendung betont, dass er "keinerlei Veranlassung" sehe, Marko Arnautovic künftig nicht mehr für das österreichische Fußball-Nationalteam zu nominieren.

"Die Kabine ist ja kein Mädchenpensionat", betonte Windtner, dass manchmal eben auch "die Emotionen raus müssen". Für ihn und Teamchef Didi Constantini sei die Sache erledigt, auch weil die Auseinandersetzung zwischen Arnautovic und Maierhofer noch in der Kabine geklärt worden sei.

Im Gespräch mit ÖSTERREICH sagte der Teamchef : "Das Verhalten von Arnautovic ist absolut nicht in Ordnung gewesen - das habe ich ihm auch deutlich klar gemacht. Die Mitspieler haben ihm ebenfalls die Leviten gelesen."

Und: "Das nächste Match gegen Deutschland ist in zwei Monaten. Man wird ja sehen, was passiert ..." In der Mannschaft sind alle auf Arnautovic brennheiß!

Peinlich: Der ÖFB spielt die argen Vorfälle herunter
ÖSTERREICH berichtete: Arnautovic ging nach dem 0: 2 in Istanbul gegen die Türkei auf Stefan Maierhofer (28) los, weil der den Elfer in der Schlussphase geschossen und Marko ausgebremst hatte.

Arnautovic beschimpfte Maierhofer aufs Übelste. "Jebem ti mater", schrie er. "Ich f... deine Mutter!" Schon beim Training hatte er Maierhofer verhöhnt, sprach dem Stürmer alle technischen Fähigkeiten ab, spielte bewusst ganz scharfe Passbälle auf ihn ...

Schlimm auch: Der ÖFB versucht krampfhaft, die wilden Vorfälle herunterzuspielen. Dabei ist der Imageschaden gewaltig. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.

Constantini: "Es war sehr heftig. Aber in England schlagen sich die Profis in der Kabine die Köpfe ein. Manchmal geht' s laut zu."

Prügelei verhindert
Emanuel Pogatetz (28) und Keeper Jürgen Macho (33) warfen sich zwischen Maierhofer und Arnautovic - und verhinderten so eine Prügelei.

ÖSTERREICH erfuhr: In Wahrheit war alles noch ärger! Arnautovic wollte sich nicht beruhigen und stänkerte weiter. Pogatetz knöpfte sich Arnautovic dann auch in der Dusche vor, forderte Respekt ein. Er soll ihm an die Gurgel gegangen sein.

Arnautovic lügt seinem Trainer mitten ins Gesicht
In Bremen log Marko Trainer Thomas Schaaf (49) ins Gesicht. Der fragte ihn: "Was war da los?" Antwort von Arnautovic: "Nichts ..."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.