ÖFB-Schock

Alabas Verletzung schlimmer als gedacht

Teilen

Der Bayern-Star droht jetzt auch für die EM-Quali auszufallen.

Nun ist es fix: Bayern München muss im Heimspiel der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Hoffenheim ohne David Alaba antreten. Der ÖFB-Teamkicker ist nach seiner beim 7:2-Sieg gegen Tottenham in der Champions League erlittenen Rippenblessur nicht einsatzfähig, wie Trainer Niko Kovac am Freitag nach dem Training bestätigte. "Es reicht leider nicht", sagte Kovac auf der Club-Homepage.
 
Nach Vereinsangaben erlitt Alaba einen Haarriss in der Rippe. Dies habe eine weitere Kontrolluntersuchung durch Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergeben.
 

Reicht es für EURO-Thriller?

Unklar ist, wie lange Alaba nun wirklich ausfällt. Bereits am kommenden Donnerstag steigt im Ernst-Happel-Stadion das vorentscheidende EM-Quali-Spiel gegen Israel. Nur drei Tage später spielt das ÖFB-Team dann in Slowenien. Für diese beiden enorm wichtigen Spiele droht Alaba nun auszufallen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.