HSV statt Bayern?

Neue Spekulationen um Rangnick-Hammer

Teilen

Beim FC Bayern München kursiert schon seit geraumer Zeit der Name Ralf Rangnick als potenzieller Thomas-Tuchel-Nachfolger. Doch nun scheint auch der deutsche Zweitligist Hamburger SV mit unserem Team-Coach zu flirten. Beim HSV soll der 65-Jährige allerdings nicht als Trainer fungieren. 

Stattdessen berichtet das "Hamburger Abendblatt", Rangnick sei vom Aufsichtsrat der Rothosen bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand kontaktiert worden. Laut Aussagen aus seinem Umfeld scheint der Deutsche von einer solchen Aufgabe auch durchaus fasziniert zu sein. Doch sein derzeitiger Posten beim ÖFB macht ein Engagement nahezu unmöglich. Sollte Österreich sich für die Qualifikation qualifizieren, wäre er bis nach der WM 2026 an die rot-weiß-rote Mannschaft gebunden. Zudem würde eine beträchtliche Ablösesumme erforderlich sein.

Rangnick will mit Team zur WM

Zudem betonte Rangnick kürzlich, dass er keinerlei Anlass sieht, über etwas anderes als den ÖFB nachzudenken. "Es gibt überhaupt keinen Grund, darüber auch nur nachzudenken, geschweige denn zu reden", erklärte der 65-Jährige zu den kursierenden Gerüchten um einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München.

Des Weiteren fügte Rangnick hinzu: "Wir freuen uns außerordentlich auf die EM und anschließend auf die WM-Qualifikation. Österreich war viele Jahre nicht mehr bei einer Weltmeisterschaft dabei. Auch das war einer der Gründe, warum ich mich damals für Österreich entschieden habe."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.