Kommt Krankl?

Neuer Rapid-Trainer bis 10. September

Teilen

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger will die Trainersuche nach einem Nachfolger für Georg Zellhofer spätestens bis zum Heimspiel gegen Tabellenführer Salzburg am 10. September abgeschlossen haben.

"Gegen Salzburg soll der neue Mann auf der Bank sitzen", meinte Edlinger am Dienstag und fügte hinzu: "Wir reden nicht nur mit Hans Krankl, sondern führen permanent Gespräche mit verschiedensten Persönlichkeiten."

Von den öffentlichen Spekulationen und Diskussionen rund um die grün-weiße Trainersuche ist Edlinger bereits zwei Tage nach der Trennung von Zellhofer hörbar genervt. "Das hat doch keinen Sinn, wenn mich alle zehn Minuten jemand anderer anruft. So ein Prozess geht doch nicht in drei Tagen über die Bühne", sagte Edlinger.

Diese Diskussion werde ganz sicher nicht über die Öffentlichkeit geführt. "Wir werden den Kreis einschränken und dann eine Entscheidung präsentieren ", so der Ex-Finanzminister. Ein Gespräch mit dem derzeitigen Premiere-Experten Heribert Weber hat es laut Edlinger (noch) nicht gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.