Reaktionen

Österreich und Italien trennen sich 2:2

Teilen

Durchaus zufrieden zeigten sich die ÖFB-Team-Verantwortlichen nach dem 2:2 gegen Italien.

Karel Brückner (Teamchef Österreich): "Ich bin zufrieden. Das war ein großer Gegner, immerhin Weltmeister. Wir waren in der ersten Hälfte sehr aktiv. Schade war das Tor vor der Halbzeit. Ich glaube, das war ein gutes Resultat für uns. So ein Tor (Öczan-Patzer, Anm.) gehört zum Fußball. Jetzt haben wir zehn Tage für zwei Länderspiele. Ich freue mich auf das Arbeiten. Wir haben noch viele Fehler in Kombinationen gemacht. Ich weiß, dass wir noch viel arbeiten müssen. Man kann noch nicht sagen, ob wir auch gegen Frankeich mit denselben Spielern spielen. Ich kenne die Spieler noch nicht so lange."

Andreas Herzog (Teamchef-Assistent Österreich): "Mit dem Resultat können wir sehr zufrieden sein. Wir haben aber gesehen, dass es trotzdem noch einiges zu verbessern gibt. Trotzdem wäre mehr drinnen gewesen. Solche Gegentore dürfen nicht passieren. Scharner hat heute solide gespielt. Wir haben ihm gesagt, er soll keine Wunderdinge probieren, sondern seine Stärken, die starke Physis, einbringen."

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Mit einem Punkt beim Weltmeister kann man durchaus zufrieden sein."

Marcello Lippi (Teamchef Italien): "Es war nicht leicht gegen eine solche Mannschaft zu spielen, die athletisch und physisch um Einiges stärker ist als unsere. Ich bin aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Es war großartig für mich, wieder dabei zu sein, obwohl es weniger großartig war, als wir 0:2 zurück lagen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.