Abschied von St. Hanappi gegen Celtic

Top-Gegner am 6. Juli

Abschied von St. Hanappi gegen Celtic

Rapid testet am 6. Juli gegen Celtic Glasgow - letztes Spiel im Hanappi-Stadion?

Rapid hat für die Vorbereitung auf die kommende Fußball-Bundesliga-Saison wieder einen hochkarätigen Testspielgegner an Land gezogen. Die Hütteldorfer bekommen es am 6. Juli (voraussichtlich 18.00 Uhr) im Hanappi-Stadion mit Schottlands 45-fachen und aktuellen Meister Celtic Glasgow zu tun. Die Partie könnte Rapids Abschiedsspiel im Hanappi-Stadion werden. Läuft alles nach Plan, wird das "St. Hanppi" bereits im Sommer abgerissen, um Platz für eine neue Spielstätte zu schaffen.

Legendäre Spiele
Celtic war am 24. Oktober 1984 schon einmal in Hütteldorf zu Gast, damals gab es für Rapid im Achtelfinale des Europacup der Cupsieger im Hinspiel einen 3:1-Sieg. 2009 trafen die beiden Teams in der Europa-League-Gruppenphase aufeinander, die Partie im Celtic Park endete 1:1, jene im Ernst-Happel-Stadion 3:3.