Vertrag

Robben verlängert bei Bayern bis 2015

Teilen

Niederländer wird weiterhin in München über die Flügel flitzen.

Arjen Robben hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mit. "Wir sind sehr glücklich", erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Er bezeichnete den 28-jährigen niederländischen Nationalspieler als einen "Garanten" für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Robben war im Sommer 2009 für 24 Millionen von Real Madrid nach München gewechselt. "Der FC Bayern ist für mich wie eine Familie, zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zu Hause", betonte Robben in einer Mitteilung des Vereins. Auch sportlich sei die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn "die richtige Entscheidung".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.