Gegen Kapfenberg

Salihi soll Rapid retten

Teilen

Ist er der Retter? Salihi soll Rapid gegen Kapfenberg zum Sieg schießen.

Gegen Kapfenberg fallen immer viele Tore: Fünf Mal gastierten die Steirer seit dem Aufstieg in St. Hanappi – insgesamt 27 Mal landete der Ball im Netz. Und stets ging Rapid als Sieger vom Platz (3:1, 6:0, 3:1, 5:3, 3:2) ...

Edelreservist
Die Frage nur: Wer soll diesmal für die Hütteldorfer treffen? Die Stürmer Jan Vennegoor (Faserriss) und René Gartler (Bänder) fallen aus. Christopher Trimmel ist nach Schambeinreizung noch nicht topfit. Bleiben nur noch Atdhe Nuhiu (2 Saisontore) und der zuletzt geschmähte Top-Torjäger Hamdi Salihi (10 Treffer). Der Albaner spielte im Frühjahr erst 20 Minuten. Beim 1:1 in Salzburg ließ Trainer Peter Pacult ihn 90 Minuten auf der Bank.

Zugzwang
Es ist kurios: Ausgerechnet Salihi soll den Rekordmeister vor dem freien Fall bewahren. Und Pacult eine neuerliche Trainerdiskussion ersparen. Will Rapid die bislang schwache Saison retten, müssen drei Punkte her! Sonst droht der Rückstand auf die Europacup-Plätze unaufholbar zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo