Hans Krankl

Sind gegen Urus nicht chancenlos

Teilen

Hans Krankls Erwartungen an das Testspiel gegen Uruguay.

Ich erwarte mir heute eine Klasseleistung unseres Teams. Die wird auch gegen die starken Urus notwenig sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Südamerikaner haben eine sehr starke Truppe mit vielen Legionären, die in Europa spielen. Die werden am Wörthersee sicher nicht kampflos untergehen wollen.

Unsere Stars spielen in stärksten Ligen
Aber wir brauchen uns vor den Urus nicht zu verstecken, haben selber ein Legionärs-Team. Unsere Stars spielen in Deutschland, Spanien, Italien und England, also in den stärksten Ligen der Welt. Schon in Hinblick auf die im Herbst beginnende EM-Quali wäre ein Erfolg sehr wichtig. Ich bin der Meinung: Wir haben durchaus eine Siegchance.

Almer hat Teamchef noch nie enttäuscht
Viel wird über die Torwart-Frage diskutiert. Ist es ein Fehler, dass Marcel Koller auf einen Goalie vertraut, der bei seinem Klub auf der Tribüne sitzt? Ich sage Nein. Almer hat den Teamchef bisher noch nie enttäuscht. Dass er keine Spielpraxis hat, so glaube ich, ist kein Nachteil. Koller wird seine Entscheidung nicht alleine getroffen haben, er wird sich mit Torwart-Trainer Wohlfahrt abgesprochen haben. Und der hat Almer in Training genau beobachtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.