Hans Krankl

So kann Rapid heute gewinnen

Teilen

Rezept: Lange Bälle auf schnelle Außen.

Wenn Rapid heute in Salzburg eine realistische Chance auf den Sieg haben will, muss man sich irgendwie aus der Pressing-Falle befreien. Das Salzburger Offensiv-Pressing hat zuletzt immerhin den holländischen Tabellenführer Ajax Amsterdam brutal erstickt. Die Holländer kamen überhaupt nicht dazu, ihr Spiel aufzuziehen.

Rezept: Lange Bälle auf schnelle Außen
Viele Gegenmittel gegen ein solch hohes Verteidigen gibt es nicht. Man könnte versuchen, Salzburg mit den eigenen Waffen zu schlagen, selbst zu pressen und so das Geschehen möglichst in die Salzburger Spielfeldhälfte zu verlagern. Doch Rapid hat nicht allzu viel Routine darin. Wahrscheinlicher ist, dass sie versuchen, mit schnellen langen Bällen auf ihre Außen das Mittelfeld zu überbrücken und die vorgezogenen Verteidigungslinien der Salzburger zu überspielen.

Eine Aufgabe für Marcel Sabitzer &Co.
Die dafür nötigen schnellen Konterspieler hat Rapid jedenfalls. Ich denke da insbesondere an Marcel Sabitzer. Guido Burgstaller fehlt ja heute leider.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.