Bei einer Pressingübung am Dienstag geriet Maximilian Wöber in einen Zweikampf mit Kapitän Kenan Karaman. Plötzlich griff sich der 28-Jährige ans linke Bein. Trainer Miron Muslic reagierte sofort und rief die Betreuer zu Hilfe. Für Wöber war die Einheit damit beendet. Der Österreicher musste mit einem Golfcart abtransportiert werden. Das berichtet die "WAZ".
Dieser Instagram Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Instagram“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Wie schlimm hat es Wöber erwischt?
Dazu gibt es vorerst keine gesicherte Diagnose. Ob der Abwehrspieler am Wochenende gegen Köln auflaufen kann, ist deshalb völlig offen. Für Schalke wäre ein Ausfall ein weiterer Rückschlag. Und auch beim ÖFB dürfte man genau hinschauen.
Auch interessant
Für Wöber wäre eine neuerliche Verletzung ein besonders bitterer Rückschlag. Nach mehr als einem Jahr ohne Einsatz im ÖFB-Team feierte der Verteidiger im September sein Comeback in der Nations League. Die WM in Nordamerika im vergangenen Sommer hatte er hingegen verpasst. Nun droht ausgerechnet vor der Kaderbekanntgabe am 2. November für die Duelle gegen Irland und Israel der nächste Dämpfer.
Auf Schalke noch auf Stammplatz-Suche
Hinzu kommt: Auch auf Schalke kämpft Wöber noch um seinen Platz. Der 28-Jährige wechselte im Sommer von Leeds United zu den Königsblauen und absolvierte seither sechs Ligaspiele. Allerdings stand er erst einmal in der Startelf von Trainer Miron Muslic. Bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Mainz wurde er in der 71. Minute eingewechselt, eine Woche zuvor durfte er beim 1:2 in Freiburg von Beginn an ran.
Ein Highlight konnte Wöber in seiner noch jungen Schalke-Zeit immerhin bereits verbuchen: Am 11. September traf er beim 3:1 gegen Union Berlin nach seiner Einwechslung. Jetzt aber steht die bange Frage im Raum: Wie lange fällt der Österreicher aus?
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden