Bayern-Remis

So lacht das Internet über Robbens Schwalbe

Teilen

Holländer wollte Elfmeter schinden und bekommt nun dafür jede Menge Spott.

Am 11. Spieltag war es so weit. Der FC Bayern ging zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison nicht als Sieger vom Platz. Bei Eintracht Frankfurt kam man trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus.

Am Tag nach dem Spiel steht aber vor allem Arjen Robben im Mittelpunkt. Der Holländer im Dienste des deutschen Rekordmeisters versuchte es – wieder einmal – mit einer Schwalbe und bekam folgerichtig die Gelbe Karte. Besonders verwunderlich war dann aber die Reaktion des Bayern-Spielers. Robben beschwerte sich nämlich heftig beim Schiedsrichter.

Für seinen Versuch, einen Elfmeter zu schinden, muss Robben nun im Netz jede Menge Spott einstecken. Zahlreiche User scherzten über Twitter über die „Schwalbe des Jahres“. Hier eine Auswahl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.