Muskelfaserriss

Sturm 6 Wochen ohne Salmutter

Teilen

Mittelfeldspieler zieht sich Muskelfaserriss zu - Out bis Ende August.

Österreichs Fußball-Cupsieger SK Sturm Graz muss in den nächsten sechs Wochen auf Klaus Salmutter verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler erlitt am Wochenende während des Aufwärmens vor dem Testspiel gegen die Blackburn Rovers (0:0) einen relativ massiven, sechs Zentimeter langen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Die Verletzung wurde zu Wochenbeginn durch Clubarzt Atahanasius Puskuris während eingehenden Untersuchungen diagnostiziert.

Der Tabellenvierte der vergangenen Saison, der erst in der dritten Quali-Runde in die Europa League einsteigt, startet am Samstag (18.30 Uhr) die neue Bundesliga-Saison auswärts gegen die SV Ried. Apropos Ried: Die Steirer haben diese Woche den Gambier Pa Saikou Kujabi im Training zu Gast. Der zuletzt im Innviertel tätig gewesene Defensiv-Spieler hat 2009/10 nicht mehr für Ried gespielt und ist seit 30. Juni vertragslos. Kujabi war vorher bei FSV Frankfurt unter Vertrag gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.