Südamerika

Teamstürmer im Hotel vergessen

Teilen

Peinlicher Lapsus: Perus Nationalteam vergisst Stürmer Rengifo im Hotel.

Eine ungewöhnlicher Lapsus hat die Spannungen im peruanischen Fußball-Nationalteam zusätzlich verschärft. Stürmer Hernan Rengifo wurde nach dem WM-Qualifikationsspiel in Kolumbien am vergangenen Mittwoch vor dem Abflug im Teamhotel vergessen, erst bei der Ankunft in Lima sei laut Medienberichten sein Fehlen festgestellt worden. Der in Polen bei Lech Posen engagierte Rengifo war offenbar von einem früheren Abreisetermin nicht informiert worden.

Perus Spielerverband hat bereits angekündigt, das seiner Meinung nach chaotisch organisierte Nationalteam künftig zu boykottieren, falls in den kommenden Wochen keine Veränderungen stattfinden. Der Anden-Staat ist nach acht Niederlagen in Serie das Schlusslicht der südamerikanischen WM-Qualifikation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.