Leihvertrag

Henry vor Rückkehr zu Arsenal

Teilen

Starstürmer der NY Red Bulls soll leihweise zu Arsenal London heimkehren.

Die Rückkehr von Thierry Henry zu seinem Ex-Club Arsenal steht unmittelbar bevor. Der 34-jährige Franzose habe mit dem englischen Fußball-Spitzenclub eine weitgehende Einigung erzielt, berichteten britische Medien am Freitag. Arsenal verhandelt nun mit der US-Profiliga MLS.

Henry, Rekordtorschütze des Clubs, soll einen Leihvertrag für zwei Monate erhalten und bei den Londonern in dieser Zeit die ab Jänner beim Afrika-Cup weilenden Stürmer Gervinho und Marouane Chamakh ersetzen. Dazu muss aber auch Henrys aktueller Arbeitgeber New York Red Bulls seine Zustimmung geben.

Arsenal-Legende
Frankreichs Rekordtorschütze hat in 370 Pflichtspielen für Arsenal insgesamt 226 Tore erzielt. 2007 wechselte Henry zum FC Barcelona. Ein Comeback für die "Gunners" könnte die Club-Legende, die erst vor einigen Wochen ein eigenes Denkmal erhalten hat, bereits am 9. Jänner im FA-Cup gegen Leeds United geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.