Weltklasse-Nation

Trainiert Jogi Löw bald DIESE Mannschaft?

Teilen

Laut Medienbericht schielt Jogi Löw auf einen Trainerjob bei dieser Top-Nationalmannschaft.

Seit seinem DFB-Aus im Juli 2021 ist Jogi Löw (63) ohne Job. Zuvor war er 15 Jahre lang deutscher Bundestrainer (2006 bis 2021) und holte mit der DFB-Elf 2014 in Brasilien den bislang letzten WM-Titel für Deutschland.

Derzeit legt Jogi Löw eine Auszeit ein. Von einem Karriereende will er aber noch nichts wissen. Gegenüber "Kicker" sagte Löw: "Ich habe schon die Intention, wieder eine Aufgabe im Fußball zu übernehmen. Dazu ist der Spaß an diesem Sport zu groß. Ich spüre wieder eine Motivation, wenn ich jetzt Fußball sehe – ein paar Monate war das nicht der Fall."

Trainiert Jogi Löw bald DIESE Mannschaft?

Löw wird immer wieder mit Mannschaften in Verbindung gebracht – jetzt soll er auf den Trainerjob bei einer Weltklasse-Nation schielen: Brasilien. Das berichtet "Bild". Demnach könne sich Löw den Brasilien-Job gut vorstellen. 

In der Selecão war bis zur Katar-WM der Brasilianer Tité Trainer. Doch dessen Amtszeit endete mit dem überraschenden Viertelfinal-Aus im Elferschießen gegen Kroatien. Seither wurden viele Kandidaten genannt, aber bisher hat keiner unterschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.