EM-Quali

U19 feiert Sieg über Ungarn

Teilen

Stark ersatzgeschwächtes U19-Team siegt in Serbien 3:2 gegen Ungarn. Am Donnerstag nun gegen die Gastgeber.

Österreichs U19-Nationalteam hat das erste Spiel der finalen Phase der EM-Qualifikation gegen Ungarn mit 3:2 (3:1) gewonnen. Georg Gravogl (35., 45.) von der Akademie St. Pölten und Austria-Verteidiger Aleksandar Dragovic (43.) per Freistoß trafen am Dienstag in Tavankut gegen die Magyaren. Ungarn war gegen eine ersatzgeschwächte ÖFB-Auswahl, in der unter anderem die Legionäre Andreas Weimann (Aston Villa) und David Alaba (Bayern) sowie der Rapidler Christopher Drazan fehlen, in der 14. Minute in Führung gegangen.

Die Mannschaft von Teamchef Andreas Heraf trifft nun im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag (16.30 Uhr) auf Gastgeber Serbien. Nur der Sieger der Eliterunde ist für die EM-Endrunde vom 21. Juli bis 2. August in der Ukraine qualifiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.