Schinkels Kolumne

Frankreich hat Mbappé, Deutschland hat Glück

Teilen

oe24-Experte Frenkie Schinkels über die Stärken der Franzosen.

Weltmeisterlich. Während der Endrunde wird viel über die Superstars gesprochen: Messi, Ronaldo und Mbappé. Viele fragen mich: Warum bringt Frankreich die Star-Power auf den Platz, während Argentinien und Portugal bislang wenig überzeugt haben?

Die Antwort ist einfach: Der Weltmeister forciert einen Hochgeschwindigkeitsfußball, der maßgeschneidert auf Mbappés Spielstil ist. Und: Auch wenn ich mich jetzt bei vielen Fußball-Romantikern unbeliebt mache: Mbappé ist halt kein Steh¬kicker wie Messi oder Ronaldo. Bei den beiden Altstars hat man oft das Gefühl, sie bereiten sich gedanklich auf den Weihnachtskick in der Stadthalle vor. Es ist kein Zufall, warum Frankreich als erstes Team im Achtelfinale war.

Glücklich. Frankreich hat Mbappé, und die Deutschen? Die haben wieder einmal, wie der späte Ausgleichstreffer gestern zeigte, ihre berühmte Portion Glück!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.