"Das ist sicher meine letzte WM"

Messi schließt sechste WM-Teilnahme aus

Teilen

Lionel Messi hat bekräftigt, dass es für ihn keine sechste WM-Teilnahme geben wird.

"Das ist sicher meine letzte WM", sagte der 35-jährige Argentinier am Montag bei einer Pressekonferenz in Doha vor dem Auftaktspiel der Südamerikaner. Am Dienstag treten Messi und seine Teamkollegen gegen Außenseiter Saudi-Arabien an. Die weiteren Gruppengegner sind Mexiko und Polen.

Für Messi ist es nach 2006 in Deutschland (Viertelfinal-Aus), 2010 in Südafrika (Viertelfinal-Aus), 2014 in Brasilien (Finalniederlage) und 2018 in Russland (Achtelfinal-Aus) die fünfte WM. Argentinies Teamchef Lionel Scaloni hatte jüngst die Hoffnung geäußert, dass Messi nach Katar noch eine weitere WM spielen würde. Dem Sender CNN Radio Argentina hatte der 44-Jährige gesagt: "Es kann sein, dass es die letzte ist, ich hoffe nicht." Messi sei glücklich, wenn er auf dem Platz stehe, und Messi mache wiederum viele Menschen glücklich, hatte Scaloni erklärt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.