Deutschland

Werder mistet aus - Harnik weg

Teilen

Nach der total verpatzten Herbst-Saison reagieren die Hanseaten: Drei Spieler sollen im Winter den Verein verlassen, auch Martin Harnik betroffen.

Für den ÖFB-Teamspieler könnte der Plan von Werder-Manager Klaus Allofs allerdings ein wahrer Segen sein. Denn Werder setzt nach wie vor auf Harniks Potential. Allofs in der Bild-Zeitung: "In den nächsten Tagen werden wir sicher über Martins Situation reden. Dabei geht es um eine Leihvariante, nicht um einen Verkauf. Wir schätzen Martin weiter hoch ein."

Pechsträhne
Soll heißen: Harnik könnte in der (kurzen) Winterpause an einen anderen Bundesliga-Klub verliehen werden und dort Spielpraxis sammeln. An der heurigen verpatzten Saison ist der gebürtige Hamburger ja nur teilweise schuld. Seit September quält sich Harnik mit Verletzungen herum, kam lediglich auf 20 Minuten Spielzeit bei Bremen.

Wechsel zu Korkmaz-Klub
Angeblich hat sich bereits Eintracht Frankfurt bei den Hanseaten um ein Leihgeschäft bemüht. Diese Variante könnte auch Teamchef Brückner freuen, würde dann bei Frankfurt doch die Nationalteam-Flügelzange Harnik-Korkmaz auflaufen.

Neben Harnik stehen auch Niemeyer und Sanogu auf Allofs Abschussliste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.