Polsters Kommentar

Wir haben Schweden 1:0 besiegt

Teilen

Müssen auf unsere Chancen warten.

Ich kann mich noch genau an unseren 1:0-Sieg in Stockholm gegen Schweden erinnern. 1996 herrschte eine ähnliche Stimmung wie jetzt. Mit dem einzigen Unterschied: Wir mussten damals nicht gewinnen, standen nicht so unter Druck. Andi Herzog hatte uns nach zwölf Minuten in Führung geschossen, Michi Konsel anschließend einen Elfer gehalten. Wir sind damals sehr kompakt gestanden und zeigten vor allem kämpferisch und läuferisch auf. In der WM-Quali für '98 haben wir die Schweden zweimal besiegt.

Die Schweden haben keine Übermannschaft
Das traue ich auch jetzt unserem Team zu. Nur die Taktik muss dabei stimmen. Wir dürfen nicht von Beginn an volles Risiko gehen, sondern sollten abwartend beginnen und dann auf unsere Chance warten. Die wird kommen, denn die Schweden haben keine Übermannschaft. Einzig Ibrahimovic ist Extraklasse.

Wir müssen jeglichen Luftkampf vermeiden

Der Spielstil der skandinavischen Mannschaften liegt uns, weil sie technisch nicht so versiert sind. In der Luft sind die Schweden aber eine Macht, darum sollten wir den Ball flach halten und mit Doppelpässen den Erfolg suchen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.