Motorsport

Auer gewann DTM-Rennen in Lausitz

Teilen

Es war der erste Sieg eines Österreichers in der Serie.

Mercedes-Pilot Lucas Auer hat das sechste Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters am Lausitzring gewonnen. Es war der erste Sieg eines Österreichers in der Serie. Der Neffe des Ex-Formel-1-Piloten Gerhard Berger, der von der Pole Position gestartet war, setzte sich am Sonntag vor dem schwedischen Audi-Fahrer Mattias Ekström und Auers Mercedes-Kollegen Robert Wickens aus Kanada durch.

Erster Sieg
Für den 21-jährigen Auer, der für das Team Mücke Motorsport fährt, war es in seinem zweiten DTM-Jahr der erste Sieg in der Serie. In den fünf Rennen zuvor war er heuer nur einmal in die Punkteränge gekommen. Am Vortag hatte er das erste Rennen in der Niederlausitz auf Platz sieben beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.