Formel 1

Bestzeit für Vettel im verregneten Suzuka

Teilen

Sechs weitere verzichteten gänzlich auf ein Antreten im Regen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am ersten Trainingstag für den Formel-1-Grand-Prix von Japan in Suzuka Bestzeit erzielt. Der Verfolger von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam am Freitagvormittag auf 1:29,166 Minuten. Die zweite Einheit am Nachmittag fiel mehrheitlich dem starken Regen zum Opfer. Nur fünf Piloten fuhren gezeitete Runden, sechs weitere verzichteten gänzlich auf ein Antreten.
 
Schnellster in der zweiten Session war Mercedes-Mann Hamilton, der in der Früh mit etwas mehr als zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Vettel auf Platz zwei gelandet war. Vettel, der in Suzuka bereits viermal gewonnen hat, liegt vor dem 16. von 20 Saisonrennen am Sonntag (7.00 Uhr/live ORF eins, RTL und Sky) in der WM-Wertung 34 Punkte hinter Hamilton.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.