GP2-Star Bruno Senna könnte schon kommende Saison in der Formel 1 fahren - und zwar als Nachfolger von Sebastian Vettel im Toro Rosso.
Bruno Senna, Neffe des dreimaligen Formel-1-Champions Ayrton Senna, könnte in der kommenden Saison in der Königsklasse des Motorsports für Toro Rosso oder Honda fahren. "Ich mache alles, um sie zu überzeugen, dass ich die beste Option bin", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Toro Rosso sucht für die kommende Saison einen Ersatz für den zu Red Bull wechselnden Deutschen Sebastian Vettel und wahrscheinlich den Franzosen Sebastien Bourdais.
Konkurrenten um ein Toro-Rosso-Cockpit sind der Japaner Takuma Sato und der Schweizer Sebastian Buemi. Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger ist seit der gemeinsamen Zeit mit Ayrton Senna bei McLaren Anfang der 90er Jahre ein Freund der Familie. "Berger hat, offensichtlich, seinen eigenen Standpunkt, denn wir verhandeln mit ihm wegen des Toro-Rosso-Engagements im kommende Jahr", sagte Bruno Senna. "Er ist wie ein Berater, aber im Moment hat er in der Geschichte auch ein wenig seine eigenen Interessen."