Ausgleichssport

Button bei London-Triathlon Dritter

Teilen

F1-Weltmeister zeigte in seiner Altersklasse wieder einmal groß auf.

Schwimmen, Radfahren und Laufen statt 750 PS pilotieren: Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat sich im London Triathlon wieder mal beachtlich geschlagen. Auch wenn der englische McLaren-Mercedes-Fahrer klar über seiner Zeit vom vergangenen Jahr blieb, schaffte der 30-Jährige in seiner Altersklasse Rang drei.

"Ich bin recht glücklich mit dem Ergebnis", erklärte Button über den Internet-Dienst Twitter. Zumal der Champion zuvor noch gesundheitlich angeschlagen gewesen war und Antibiotika genommen hatte.

Über die olympische Distanz benötigte Button insgesamt 2:14:15 Stunden. Die 1,5 Kilometer Schwimmen legte er in 23:56 Minuten zurück. Für die 40 Kilometer auf seinem High-Tech-Rad brauchte Button, der mit Startnummer 6000 ins Rennen gegangen war, 1:02:43 Stunden. Zum Abschluss absolvierte er zehn Kilometer laufend in 42:46 Minuten. "Ich habe auf der Laufstrecke ein bisschen gelitten", gestand der F1-Champion. Insgesamt 506 Athleten wurden in Buttons Altersklasse (30 bis 34 Jahre) gewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.